unsere Trainer

mschramm80@gmx.de

Matthias Schramm

Tenniswerdegang

Mit 6 Jahren begonnen, Tennis zu spielen. Tennisinternate in Schweden und Österreich besucht. Hauptberuflicher Tennistrainer seit 2002 mit DTB-B Lizenz.

Deutscher Meister Einzel und Doppel , Vize-Weltmeister, mehrmaliger Europameister Einzel und Doppel in der jeweiligen Seniorenkonkurrenz. WTA Trainer von Annika Beck 2017 und mehrjähriger ATP Hitting Partner von Christopher Kas. Seit 2023 verheirateter Familienvater

Rückhand Slice

Boris Becker

Steffi Graf

Dominic Will

Tenniswerdegang

1988 begonnen, in Wuppertal Barmen beim UTC Tennis zu spielen. Jugendliche Erfolge als Clubmeister, Vize Stadt-, Kreis- und Verbandsmeister. Während der Schulzeit schon nebenbei Training gegeben und dem Sport nebenberuflich immer treu geblieben. Nach beruflichen Veränderungen seit 2019 hauptberuflicher Tennistrainer mit DTB-C Trainerlizenz.

Tweener

André Agassi und Yannick Noah

Gabriela Sabatini und Elena Rybakina

Henry Ringstmeyer

Tenniswerdegang

Seit 2016 bin ich leidenschaftlich im Tennis tätig und habe in diesen fast 8 Jahren als Trainer wertvolle Erfahrungen gesammelt. Mein Weg begann unter der Anleitung des erfahrenen Tennis-

Coaches Ingo Maier, von dem ich viel lernen durfte. Diese Zeit hat mich geprägt und mir geholfen, meine Leidenschaft für das Tennis und meine Fähigkeiten als Trainer weiterzuentwickeln.

Es macht mich stolz, diese wertvolle Erfahrung nutzen zu können, um meine Schüler auf ihrem eigenen Tennisweg zu begleiten und zu fördern.

Tweener

Matthias Schramm

Serena Williams

Dominik Orth

Tenniswerdegang

Mit 8 Jahren erste Trainerstunden genommen,  mit 10 Jahren die ersten Medenspiele gemacht und ab 12 Jahren allmählich Turniere wie Kreis- und Stadtmeisterschaften gespielt. Seitdem kamen kontinuierlich weitere Turniere hinzu.  Seit dem Abi war ich bei einigen Tenniscamps als Trainer aktiv und arbeite seit 4 Jahren für die Tennisschule in Haan, Elberfeld und Wülfrath.

Vorhand

Mansour Bahrami

Serena Williams

Bei Bedarf aktivieren wir weitere qualifizierte Trainer aus unserem Netzwerk für das Training im Haaner Tennis Club.