unsere Trainer


 mschramm80@gmx.de

 0177 / 68 23 616

Matthias Schramm

Tenniswerdegang  

Mit 6 Jahren begonnen, Tennis zu spielen. Tennisinternate in Schweden und Österreich besucht. Hauptberuflicher Tennistrainer seit 2002 mit DTB-B Lizenz.

Deutscher Meister Einzel und Doppel , Vize-Weltmeister, mehrmaliger Europameister Einzel und Doppel in der jeweiligen Seniorenkonkurrenz. WTA Trainer von Annika Beck 2017 und mehrjähriger ATP Hitting Partner von Christopher Kas. Seit 2023 verheirateter Familienvater

Lieblingsschlag  

Rückhand Slice

Lieblingsspieler  

Boris Becker

Lieblingsspielerin  

Steffi Graf

   

Dominic Will

Tenniswerdegang  

1988 begonnen, in Wuppertal Barmen beim UTC Tennis zu spielen. Jugendliche Erfolge als Clubmeister, Vize Stadt-, Kreis- und Verbandsmeister. Während der Schulzeit schon nebenbei Training gegeben und dem Sport nebenberuflich immer treu geblieben. Nach beruflichen Veränderungen seit 2019 hauptberuflicher Tennistrainer mit DTB-C Trainerlizenz.

Lieblingsschlag  

Tweener

Lieblingsspieler  

André Agassi und Yannick Noah

Lieblingsspielerin  

Gabriela Sabatini und Elena Rybakina

   
   

Henry Ringstmeyer

Tenniswerdegang  

Seit 2016 bin ich leidenschaftlich im Tennis tätig und habe in diesen fast 8 Jahren als Trainer wertvolle Erfahrungen gesammelt. Mein Weg begann unter der Anleitung des erfahrenen Tennis-

Coaches Ingo Maier, von dem ich viel lernen durfte. Diese Zeit hat mich geprägt und mir geholfen, meine Leidenschaft für das Tennis und meine Fähigkeiten als Trainer weiterzuentwickeln.

Es macht mich stolz, diese wertvolle Erfahrung nutzen zu können, um meine Schüler auf ihrem eigenen Tennisweg zu begleiten und zu fördern.

Lieblingsschlag  

Tweener

Lieblingsspieler  

Matthias Schramm

Lieblingsspielerin  

Serena Williams

 

 
   

Dominik Orth

Tenniswerdegang  

Mit 8 Jahren erste Trainerstunden genommen,  mit 10 Jahren die ersten Medenspiele gemacht und ab 12 Jahren allmählich Turniere wie Kreis- und Stadtmeisterschaften gespielt. Seitdem kamen kontinuierlich weitere Turniere hinzu.  Seit dem Abi war ich bei einigen Tenniscamps als Trainer aktiv und arbeite seit 4 Jahren für die Tennisschule in Haan, Elberfeld und Wülfrath.

Lieblingsschlag  

Vorhand

Lieblingsspieler  

Mansour Bahrami

Lieblingsspielerin  

Serena Williams

   
   

Bei Bedarf aktivieren wir weitere qualifizierte Trainer aus unserem Netzwerk für das Training im Haaner Tennis Club.