Platzpflege der Außentennisplätze

Eine Bitte an alle unsere – neuen und erfahrenen -Tennisspieler/innen:

Damit unsere Plätze die ganze Saison über in gutem Zustand sind und bleiben, ist die Platzpflege vor und nach jedem Spiel verpflichtend

Vor dem Spiel

• Gerade bei heißen Temperaturen und/oder trockenen Plätzen den Platz wässern.

Nach dem Spiel

• Zuerst * den Platz mit den Schleppnetzen abziehen und die Linien mit den Linienbesen säubern.
  • Bei trockenen Plätzen den Platz nochmals wässern.
  • Die Schleppnetze auf die Haken hängen, die Linienbesen in die Halterung stellen und die Sonnenschirme schließen.

* Falls sich Löcher oder Mulden gebildet haben, bitte vor dem Abziehen die Löcher mit den bereitstehenden Scharriereisen vorsichtig glätten bzw. einebnen. (Achtung: dabei nicht die Linien herausziehen)

Falls sich größere Mulden gebildet haben, muss gegebenenfalls Ziegelmehl eingeworfen werden.

Dazu - aber auch zu anderen Themen rund um die Plätze - könnt ihr gerne unseren neuen Platzwart Klemen ansprechen.

LG Joachim

Vorstand Sportanlagen