Hier möchten wir euch unsere Trainer vorstellen

Der Trainer...

 

  • ist immer ansprechbar

  • ist konsequent

  • setzt Grenzen und gibt Rituale vor

  • ist ehrlich und ehrgeizig

  • ist positiv und motivierend

  • hat klare Pläne und Ziele

  • ist konzentriert aber entspannt

  • ist selbstbewusst


Mathias Huning:

Amtierender Jungsenioren Weltmeister Herren-Einzel 45

Mathias ist 46 Jahre alt, er war 10 Jahre in der 1. Bundesliga aktiv. Er ist mehrfacher deutscher Meister und vierfacher Seniorenweltmeister. Mathias besitzt die DTB A-, B- und C-Lizenz und arbeitet seit 15 Jahren als Trainer, zuletzt am Bundesstützpunkt NRW in Essen.

 

Sein bester Ranglistenplatz war 409 im ATP Einzel und 109 im ATP Doppel.

„Nebenbei“ ist er Sport- und Philosophie-Lehrer am Gymnasium in Wülfrath, natürlich nur mit einer halben Stelle, damit er auch die notwendige Zeit als Tennistrainer hat.  

 


 

Matthias Schramm:

Amtierender Senioren Hallen-Europameister (Doppelkonkurrenz Herren 35+) 

Matthias ist 35 Jahre alt. Seit 10 Jahren leitet er die Tennisschule bei BW Elberfeld. Er ist Inhaber der DTB B-Lizenz. Er ist amtierender Senioren Hallen-Europameister (Doppelkonkurrenz der Altersklasse Herren 35+) und mehrfacher Bergischer Meister. Aktuell belegt er in der DTB-Rangliste Herren 35+ den 19. Platz. Matthias spielt für den TC BW-Elberfeld in der Oberliga an Platz 1.

Sicherlich ist Matthias Schramm noch vielen aus seiner Tätigkeit bei uns im Club bekannt. 

 


 

 


Freuen Sie sich mit uns auf ein, erfahrenes und sehr kompetentes Trainerteam, mit dem wir die sportliche Entwicklung der Jugend und der Erwachsenen fördern möchten.